image-8048278-45d2251a3a834718b3a1d215bdcf5d1e.jpg

Sabine Rüedi & Family

Schon seit meiner Kindheit habe ich mir immer Hunde gewünscht, konnte aber früher aus verschiedenen Gründen nur Kleintiere und später Katzen halten. Lange Jahre habe ich mich hobby-mässig auch mit Pferden beschäftigt und hatte diverse Pflegepferde.

2001 konnte ich dann, gemeinsam mit meinem Mann Adrian, meinen grossen Traum endlich verwirklichen. Ein Labradorwelpe, unsere innig geliebte "Joy", zog ein. Mit ihr startete ich meine "Hündeler-Karriere" in der Sparte Begleithund und absolvierte auch einen Lawinenhundekurs.

Dann wurden unsere Söhne im Abstand von 2 Jahren geboren, "Joy" wurde zur Familienhündin – trotzdem blieben wir im BH Training aktiv. Parallel dazu hatten wir Dummyluft gewittert und trainierten immer häufiger im Dummytraining. 

Mit Querfeldein Deeana "Dinah" 2014 und Wauniago Champignon "Kayla" 2019 kamen dann Labradore aus reinen Arbeitslinien zu uns.

Mit diesen beiden Hündinnen trainiere ich – mit Erfolgen und auch Rückschlägen – im jagdlichen Dummy Training. Zusammen mit "Kayla" trainiere ich auch im jagdlichen Bereich, sprich mit Wild.​​​​​